Freitag, 11. April 2014

Das Herzchen blubbert 6+1


Gestern morgen hatten wir unseren ersten Ultraschall beim Frauenarzt. Ich war richtig aufgeregt, klar hatte ich bis jetzt keine Probleme in der Frühschwangerschaft, aber wie wir Frauen nun mal so sind. Habe ich mich total verrückt gemacht. Ich glaube meine Angst hört niemals auf, es ist so schwer von diesen ängsten loszulassen. Ich habe das Vertrauen zu meinen Körper verloren, ich denke immer vielleicht passiert doch noch etwas. Aber ich habe Versuch ruhig zu bleiben, mein Schatz hat mir frühstück ans Bett gebracht, mit frischen Blumen. Mit dabei war eine kleine Engel Figur die er für unsere Prinzessin gekauft hat.

Nach denn wunderschönen frühstück ging es auch los zum FA, ich war super aufgeregt und könnte nicht still sitzen im Wartezimmer. Mein FA hat mich wie immer mit offenen Händen Empfängen. Ich bin so froh so einen liebe und kompetenten Arzt an meiner Seite zu haben. Er versteht mich genau, er weiß wie schwer es mir nach denn Verlust geht und versucht mich immer aufzubauen das diesmal alles anders wird.

Im Untersuchung Zimmer war es dann soweit, ich habe solche Angst gehabt das etwas nicht stimmen könnte, aber sofort als er denn Vaginalen Ultraschall machte sah man das Gummibärchen :) das Herzchen hat auf fleißig geblubbert. Ich war so erleichtert, mir ist ein Riesen stein vom Herzen gefallen jetzt kann alles weiter geplant werden. Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Mir würde wieder Blut abgenommen, da immer geschaut werden muss ob mein Hämoglobin wert in Ordnung ist. Viele Frauen habe einen niedrigen Hämoglobin wert in der ss, ich aber einen etwas hohen. Bis jetzt war er immer noch in der normal Grenze und die Blutkörperchen waren auch alle im normal Bereich. Trotzdem muss alle 4 Wochen kontrolliert werden, denn ein hoher Hämoglobin wert auf eine Thrombose hindeutet.

Am 23 April steht uns dann der Termin in der Klinik bevor. Wir werden uns mit denn Chefärzten Treffen, und alles über die OP besprechen. Ich will auch das wir einen festen Termin für die Op ausmachen. Mein FA macht auch alle 10 Tage einen abstrich, der bis jetzt jedes mal unauffällig war.

So jetzt gehen wir mit unsere Hundis spazieren:) wünsche meinen Lesern und Leserinnen einen schönen Start in denn Weekend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen