Dieser Blog ist für meine zwei Sternekinder Sebastijan und Emma. Nach zwei Frühgeburten sind wir nun glückliche Eltern eine wundervollen Tochter.
Mittwoch, 2. April 2014
Vorurteile Müttern gegenüber...
Mich beschäftigt schon seit einiger zeit das Thema junge Mütter- Ältere Mütter. Oft bekomme ich Emails oder lese Berichte von schwangeren oder Müttern die wegen ihres Alters kritisiert werden. Und oft muss ich sagen, ich glaube nicht das es daran liegt wie alt eine Mutter ist. Ich persönlich bin der Meinung, das niemand ein Kind in diese Welt setzen soll, der auch nicht finanzielle dafür aufkommen kann. Viele junge Mütter frage sich, wieso haben so viele Ältere Frauen Vorurteile ihnen gegenüber. Ich glaube es kommt schlicht und einfach davon, das unsere Gesellschaft eine große Anzahl junger Mütter hat, die keine Ausbildung haben, Hilfe vom Staat bekommen, und kein geregeltes leben haben. Ich bin eine extrem offener Mensch, dadurch das ich soviel gereist bin in meinem leben, und viele verschiedene Kulturen kennengelernt habe sehe ich Sachen etwas anders.
Trotz meiner Offenheit, bin ich auch sehr kritisch wenn ich sehr junge Mütter sehe. Aber da ich überall auf der Welt war, weiß ich GANZ genau das, dass alter absolut keine Rolle in der Erziehung spielt. Eine 23 jährige Mutter kann genau so ihr leben im Griff haben und dem Kind eine erfolgreiche, gesunde Zukunft geben, wie eine 40 jährige.
Es gibt genügen 40 jährige die Hilfe vom Staat haben, nicht arbeiten, und sich einen Keks um die Kinder kümmern. Das alter spielt keine Rolle, nur die Menschheit geht davon aus, das eine relativ junge Frau, wahrscheinlich keine Ausbildung hat und deshalb dem Kind keine gute Zukunft und Perspektive bieten kann. Ich selbst bin 28 Jahre alt, habe mein Masters und arbeite seit 7 Jahren als Krankenschwester. Mein Mann ist ein sehr erfolgreicher Mann und wir haben ein sehr gutes leben. Trotzdem habe ich vor 1 Jahr eine Frau getroffen die der Meinung war, ich sei noch zu Jung um schwanger zu sein. Ich habe relativ schnell Begriffen was das Problem war. Und das Problem war Sie, Sie war eine 41 jährige Mama die anscheinend Komplexe wegen ihrem alter hatte. Denn kein normaler Mensch würde so was sagen. Meine Antwort war sehr lieb und recht kurz. Ich habe ihr für ihr nettes Kompliment gedankt, und ihr gesagt wie alt ich doch bin. Darauf hin sagte sie nur "ach tut mir Leid, Sie sehen jünger aus" ich sagte, und sie sind eine sehr primitive alte Frau:)
Ich finde eine gute Mama kann eine 20 jährige sein, wie auch eine 40 jährige. Es ist nicht das alter, sonder die Person hinter dem alter. Menschen sollen es mit "thinking outside of the box" mal versuchen. Diese primitiven Menschen tun mir einfach nur Leid.
Und am Ende geht es doch am meisten um die lieben, eine Mutter liebt ihr Kind und wird es immer lieben, egal wie Jung oder alt :)
Also liebe Mamas und bald Mamas, lässt euch nicht sagen das ihr schlechte Mütter seit, nur weil ihr junger oder älter seit. Gottseidank denkt nicht so jeder Mensch, sonst gebe es keine Menschheit!
Alles gute wünsche ich meinen Leserinnen und Lesern auf diesem Wege :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Also ich muss dir mal ganz offen gestehen Recht geben Weil wie oft sieht man leider in den Medien das Ältere Frauen ihre Kinder Vernachlässigen bzw halt das sie ihre Kinder ersticken oder sonst was mit Ihnen antun das hört man Komischerweise nie von Jüngeren Müttern!
AntwortenLöschenIch will hier jetzt nirmanden schlecht hinstellen aber so ist leider heut zu tage die allgemeine Gesellschaft Viele sind noch sehr viel auf früher Fixiert das merke ich auch immer wieder in meinen Persönlichen Umfeld nur heute und das leben vor 20-30 Jahren ist ein Himmelweiter Unterschied nur das sehen leider Manche nicht ein!
Ich Finde jeder aber auch wirklich jeder kann eine gute Mutter sein sei es mit Unterstützung oder auch halt ohne!!!!
gruß jenny