Freitag, 22. August 2014

Krankenhaus Update 25+2

Hallo ihr Lieben:)

Ich wollte euch nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus hinterlasse.

Ich und die Zwerkin sind ja nun seit Donnerstag denn 14.08 hier, und was soll ich euch sagen, Krankenhaus ist eben Krankenhaus :-/ ich bin zwar super froh wirklich so liebe Ärzte an meiner Seite zu haben. Die sich so kompetent um mich kümmern und jeden Tag volles Programm machen damit es zwerkin gut geht und sie lange im Bauch bleibt. Aber nach so vielen Krankenhaus besuche wie ich sie seit der 14 ssw hatte kann ich es kaum noch erwarten Zuhause zu sein, und dort zu bleiben. 

Mein Tagesablauf fängt um 7:15-7:30 an da kommt sie Schwester rein und checkt Blutdruck und Fieber und redet mit mir über wie es mir geht. 

8:00-8:30 Visite von meinem tollen Chefarzt und dem ganzen Klinik Team

9:00 frühstück 

10:00-11:00 CTG und Ultraschall von oben( vaginal wird nicht mehr geschallt aufgrund von der Verkürzten zervix) 

12:00-13:45 Mittagessen 

15:00-16:00 CTG 

17:00 Chefarzt oder Klinik Ärztin kommen nochmal falls ich fragen haben bevor sie denn Abend Beenden. 

17:00-17:30 Abendessen 
19:00 Blutdruck und Fieber Kontrolle 

22:00 Blutdruck und Fieber Kontrolle und Bauch tasten von Hebamme. 

Dazu wird jeden Tag Blut abgenommen Vorsichthaltbar um die Werte zu kontrollieren. Urin wird auch jeden Tag Kontrolliert. Und natürlich wird mir zwischendurch 3x täglich Antibiotika gegeben. 

Wie ihr sieht, ist immer was los. Die Hebammen und Krankenschwestern sind immer total lieb( naja es gibt die eine oder andere die mich nervt :) sie lassen mir auch meine Ruhe und sind sehr sehr leise wenn sie merken das ich schlafe. Nachts wird mir das AB gelegt ohne mich zu wecken, was ich toll finde :) 

So kurz noch zum momentanen Befund: Zervix ist momentan auf 1,3 cm und der Trichter ist 2,2 cm groß. Wehen habe ich keine, nehme aber weiterhin mein Adalat. Unsere zwerkin ist laut Arzt gestern 33cm groß und 821g schwer:) die Ärzte sind mit ihrem Gewicht sehr sehr zufrieden. 

So meine lieben, der Chefarzt hat heute klare Andeutungen gemacht. Nach Hause darf ich erst bei 28+ ssw. Dies heißt 10 Sept! Das bedeutet 4 Wochen Krankenhaus:-/ insgesamt war ich seit der 14 ssw ungefähr 10-11 Wochen im KH. 

Egal!! Hauptsache zwerkin geht es gut, ich schaff das schon...

So meine lieben danke euch für die lieben Worte bin froh euch alle zu haben. 

Xoxo 

6 Kommentare:

  1. Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass die kleine noch lange in deinem Bauch bleiben kann, und ich bin jedes mal erleichtert zu lesen, dass sie fleissig wächst und zunimmt, 821 g ist doch schon ganz ordentlich für 26 SSW.
    Alles Liebe und gutes Durchhalten Sternenmami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo süße,

    Danke dir für die Daumen, ja ich hoffe das mausi weiterhin so fleißig zunimmt und lange im Bauch bleibt. Bin aber auch froh wenn wir endlich Zuhause weiter brüten können. Wie geht es dir, und was ist euer nächstes ziel? Wenn du magst kannst du mich auch auf meiner e-Mail mal anschreiben:)

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh man.. ich drück euch so die daumen. Ich hoffe dass ihr es gut übersteht und die maus gesund un munter zur welt kommt

    AntwortenLöschen
  4. Habe diesen Beitrag mit Aufmerksamkeit durchgelesen.
    Wirklich packend. Sie verfassen absolut tolle Beitrag auf ihrer InternetSeite.
    Weiter so:-) Ich bin gerade in der 16.Schwangerschaftswoche und lese geren quer durch das Internet.
    Ich komme nun regelmäßig rum um querzulesen. Danke für die tolle Arbeit und einen tollen Gruß wünscht Liza

    �brigens: Auch ich schreibe Artikel in einem Internetportal zur Schwangerschaft und �ber das Zusammensein mit S�uglingen. M�glicherweise ist unsere Onlineseite auch interessant f�r
    dich und deine Leser. Babybauch Webportal

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tamara,

    ich verfolge Deinen Blog so sehr, denn er gibt mir einfach Hoffnung, dass es funktionieren kann und der FTMV eine Lösung ist, auch wenn es trotzdem kein Spaziergang ist. Ich fiebere jede SSW mit Dir und freue mich immer wieder, wenn ein positiver Post kommt. Sei Dir sicher, meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche Dir so sehr, dass Du noch ein wenig zu hause brüten kannst, denn das KH ist manchmal ruhelose, als das eigene Zuhause, so waren zumindest meine Erfahrungen. Sag Deinem Mausi, dass ich noch gerne weiterhin positive Post lesen möchte und im Übrigen deinem Gebärmutterhals auch ;-)!

    Fühl Dich gedrückt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    Ich danke euch allen an denn schönen Worten die ihr für mich gefunden habt. Tanja ich bin sehr glücklich zu hören das dir mein Blog Hoffnung gibt, denn du sollst die Hoffnung niemals aufgeben. Du hast recht, es ist kein Spaziergang. Aber es kann funktionieren, und das wird es auch bei euch wieder. Ich denke oft an euch und ich bin mir sicher das es bei nächsten mal anders laufen wird und du ein gesundes Baby im Arm halten wirst. Hoffentlich geht es am 10 Sept nach Hause ( bete) denn ich kann mittlerweile diese KH wände nicht mehr sehen.

    Ganz liebe Grüße von Tamara und Sarina im Bauch :)

    AntwortenLöschen