Donnerstag, 20. März 2014

Die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft



Oft stelle ich mir die frage nach dem warum? Ich glaube, das dass eine frage ist. Die sich eine Sternenmama immer fragt. Ich glaube an Schicksal, und das manche Sachen nicht in unseren Händen liegen. Ich will nicht gleich anfangen über Gott zu reden, aber ich weis das es eine stärkere Kraft gibt, und das ist der Grund wieso Sachen passieren die wir nicht kontrollieren können. 


Oft habe ich mich gefragt, ob alles meine Schuld ist. Hätte ich etwas machen können? Hätte ich gewusst das ich eine gebärmutterschwäche habe, hatte ich alles im Voraus getan damit meine Emma am leben bleibt. Ich hätte mein leben für sie gegeben hätte sie das am leben erhalten. Aber ich könnte nichts tun... Ich musste zusehen wie beide meiner Kinder geboren worden sind, um nur paar Minuten später zu sterben. Es tut sehr weh, und der Schmerz sitzt tief. Aber ich weis das es nicht meine Schuld ist, und das ich nichts machen hätte können. Ich habe eine große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Wir haben alle Test gemacht, und wissen jetzt alles was zu tun ist wenn es dann mal soweit ist. Wir wollen unseren Wunsch nach einem gesundem Baby nicht aufgeben. Wir wünschen uns so sehr ein gesundes munteres Baby im Arm. Es ist sehr hart, denn in mir kommen so viele Gefühle hoch... Und so viele Ängste. 



Was ist wenn wieder etwas passiert? Ich habe von vielen Muttern auf www.mamacommunity.de oder www.wunschkinder.de gelesen, die das ähnliche Schicksal teile. Viele sagen das man erst nach der Geburt von denn ganzen Ängsten befreit ist. Aber nachdem man seine geliebten Kinder nicht einmal oder zweimal ziehen lassen müsste. Ist es sehr schwer keine Ängste zu haben. 


Ich bin jemand der sehr offen mit meiner Trauer umgehen. Und das tut mir sehr gut, ich liebe es über meine Kinder so offen zu reden, wie manche über ihre Kinder die am leben sind. 

Ich bin so stolz auf beide meiner wunderschönen bezaubernden kleinen Engel im Himmel. Für mich seit ihr die schönsten Kinder auf der ganzen weiten Welt. Ich habe niemals jemanden so sehr geliebt wie euch. Ihr fehlt mir sehr, aber wir sind immer zusammen, denn ihr seit immer in meinem Herzen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen